Gründung und Forum der „International Cultural Industry Parks Development Union“ in Peking

Am 15. Juni 2019 nahm Klaus Siebenhaar an der Gründung der von der Regierung des Chaoyang-Districts in Peking initiierten „International Cultural Industry Parks Development Union“ teilgenommen. An die Gründungszeremonie anschließend beteiligte er sich vom 15. bis zum 17. Juni an dem „International Cultural Industry Parks Development Cooperation Forum“, an dem sowohl Vertreter von Kreativwirtschaftsparks in Peking als auch internationalen Experten teilnahmen.

Neben Austausch, Vernetzung und Entwicklung von neuen Koopertionen während des Forums in der 798 Art Zone wurden im Rahmen der Veranstaltung auch wichtige Kreativwirtschaftsparks in Peking besucht. So konnten die Teilnehmer Gestaltungsparameter und Erfolgsfaktoren in der Praxis begutachten und diskutieren.